Axt Combat e.V. ist ein junger Verein, der 2016 in Berlin-Friedrichshain gegründet wurde.

Unsere Leidenschaft zum Sport, unsere Erfahrungen als Trainer*innen, Coaches, Wettkämpfende und Sozialarbeiter*innen haben uns dazu bewegt, einen eigenen Verein nach eigenen Vorstellungen zu gründen.
Wir legen nicht nur Wert auf ein umfangreiches und vielfältiges Trainingsangebot mit qualifizierten Trainer*innen, sondern ebenso viel auf ein wertschätzendes Miteinander im Team. Gemeinsames Trainieren bedeutet bei uns gemeinsames Lernen, kein Kämpfen gegeneinander.

In unserem Trainer*innen Team vereinen wir verschiedene Erfahrungen und Kompetenzen und freuen uns, unser erlerntes Wissen an Euch weiter zu geben. Unsere Trainer*innen haben einen Großteil ihrer Trainingserfahrungen in Thailand erworben. Der Stil des von uns gelehrten Muay Thais orientiert sich an dieser traditionellen Art.

Unser Angebot richtet sich sowohl an Leute, die ganz neu einsteigen wollen, als auch an Fortgeschrittene. An Hobby-Sportler*innen, aber auch an ambitionierte Wettkämpfer*innen, denen wir mit erfahrenen Coaches eine gute Vorbereitung und Begleitung bieten können.

Kampfsport bedeutet für uns nicht nur schlichtweg zu kämpfen oder Sport zu treiben, sondern in erster Linie über sich selbst zu lernen. Hier können sowohl Team- und Konfliktfähigkeiten, Disziplin und Ehrgeiz trainiert werden als auch die eigene Selbstwahrnehmung, Körperwahrnehmung und Körperkoordination. Nicht zuletzt liegt uns an einem empowernden und verantwortungsvollen Vermitteln von Selbstverteidigungstechniken.

Wir positionieren uns klar gegen Rassismus, Sexismus, Homophobie und andere Diskriminierungsformen in unserem Gym!

Wir bieten kostenlose Mitgliedschaften für Geflüchtete an und verminderte Mitgliedsbeiträge für Menschen mit geringem Einkommen.

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Download: Satzung

Download: Mitgliedsantrag

Download: Mitgliedsantrag für Minderjährige(bitte mit Ausweiskopie eines Erziehungsberechtigten einreichen)

Am 27.01.2017 wurden wir vom Amtsgericht Charlottenburg ins Vereinsregister eingetragen und haben die Registernummer VR 35545 B.

Kontoverbindung:
AXT Combat e.V.
IBAN: DE68 1001 0010 0912 5211 05
BIC: PBNKDEFF
Gläubiger ID DE15ZZZ00001987035